Elektrolabor & WHC

Der Labortisch wurde uns von http://pilarkto.org dankenswerter Weise als Leihgabe ueberlassen. Er wurde im shack instand gesetzt und erfreut sich reger Nutzung.




./img_3450
So kam das gute Stück bei uns an: ohne Tischplatte und nicht betriebsfähig.



./img_3481
Im Inneren gibt es vor allem zwei Schütze...



./img_3482




./img_3483
... und Schraubklemmen.



./img_3485
Die einzelnen Module des Tisches sind mit Systemsteckern ueber einen Bus verbunden.



./img_3486
Zum Messen wurden Buchsen fuer die Büschelstecker gebraucht. Lässt sich mit etwas um eine Schraubendreherklinge gewickeltem NYM-Draht emulieren.



./img_3487
Passt doch erstaunlich gut.



./img_3625
.plan



./img_3626
Die Belegung der Systemstecker durch einzelne Module.



./img_3627
Das Ergebnis des Reverse-Engineerings.



./img_3678
Durch dieses Loch im Boden des Aufbaus muß der Strom wieder fließen. Ursprünglich war das wohl fest verdrahtet, wir nehmen eine Kaltgerätekupplung.



./img_3679
Ein kleine Fräsarbeit (Material: Küchenbrett) liefert den Träger für die Kaltgerätekupplung.



./img_4079
Der Labortisch nach der Instandsetzung.



./img_4080
Die Tischplatte steht auf beiden Seiten etwas ueber. Links wurde durch Einschnitte ein Kabelrechen angebracht.



./img_4081
Noch eine Ansicht...



./img_4082
Voltmeter



./img_4083
Das steckbare Siebglied. Leider ist nur eine Steckbruecke erhalten.



./img_4084
Schräglage :-)



./img_4085
Auch schräg.