Gelegentlich gibt's z.B. im Baumarkt Material, das deutlich länger als einen Meter ist,
z.B. Alu- oder Kunststoffprofile. Unhandlich auf dem Fahrrad zu transportieren. Es sein denn...
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Einkauf: drei Stück 100x1100er HT-Rohr, eine Doppelmuffe, ein T-Stück mit Wartungszugang, ...
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... Stopfen, zwei Schellen, zwei Zurrgurte, Klebstoff, Gleitmittel.
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Die Rohre werden für den Transport festgezurrt.
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Der Rest findet so im Hänger Platz.
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Die Idee: zwei HT-Rohre mittels Muffe verbinden sollte ein Rohr mit etwa 2.20m Länge ergeben.
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Die Verbindung schafft die Doppelmuffe.
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Das eine Ende soll zum Beladen einfach zu öffnen sein, dafür soll der Schraubverschluß sorgen.
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Also wird das Rohrsegment mit dem Verschluß herausgesägt.
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Der Stutzen hat einen etwas kleineren Durchmesser als das übrige Rohr.
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Deshalb wird ein Ring als Buchse zum Ausgleich abgeschnitten.
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Die Teile passen gut ineinander.
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Nächster Schritt: verkleben.
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War 'ne blöde Idee, hat nicht funktioniert. Streiche Schritte P1020525 .. P1020526.
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Nächster Ansatz: Verschrauben. Den Ausgleichsring ...
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... einsetzen.
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Das Gewindestück ...
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... einsetzen.
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2mm vorbohren
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4x17 Blechtreibschraube - mit einem Rest HT-Rohr als Unterlage.
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Die Schrauben schauen ein bisschen durch - das wird abgefeilt.
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Deckel draufschrauben. Passt.
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Das andere Ende wird einfach ...
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... mit einem Stopfen verschlossen.
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Der Stopfen wird mit zwei Schrauben fixiert.
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Als nächstes zwei Anschläge, damit das Rohr an seinem Platz gehalten wird. Dafür halten zwei Mauerschellen her.
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Die fiesen Spitzen werden abgefeilt.
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Das vordere Rohr auf dem Anhänger.
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Der nötige Abstand zum Fahrrad in der Rechtskurve ...
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...
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... geradeaus ...
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... und in der Linkskurve.
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Nun das hintere Rohr mit dem Anschlag.
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So schaut's zusammen aus.
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Der Hänger wird 85cm länger.
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Zurrgurte anbringen und festlegen.
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30 Minuten später war ich mit den 2-Meter-Profilen wieder da.
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Zum Entladen die Verschraubung öffnen...
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... Ladung entnehmen ...
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Et voilà: 2m Auprofile expediert.
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"The End."